Herzlich Willkommen!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch die Einheit 21 der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich vorstellen.

 

Unsere Einheit besteht zur Zeit aus 30 aktiven Feuerwerhfrauen und -männern, ausserdem werden wir beim Üben regelmäßig von 2 Feuerwehrmann Anwärtern aus der Jugendfeuerwehr unterstützt. Dazu kommen noch weitere 10 Kameraden in der Ehrenabteilung.

 

Unsere Wache befindet sich auf der Lilienthalstr. 1, 41515 Grevenbroich (Industriegebiet-Ost). Dort sind wir gemeinsam mit den Hauptamtlichen Kameraden untergebracht.

 

Unser Einsatzgebiet umfasst die folgenden Stadtteile:

Stadtmitte, Südstadt, Gewerbegebiet-Ost, Barrenstein, Allrath, Neuenhausen, Laach, Neu-Elfgen, Elsen, Orken, Noithausen (gesamt ca. 32.000 Einwohner)

 

Besondere Objekte im Einsatzbereich:

Krankenhaus, Altenheime, Industriegebiet, Einkaufszentren, BAB 46 und BAB 540, Bahnanlagen

 

 



Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen? Über 130.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr. Ihr Einsatz ist wichtig – für dich, für alle. Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung.

Wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal bei uns vorbei, Ansprechpartner für interessierte sind in unserer Einheit Einheitsführer Stefan Mostert und Brandoberinspektor Jürgen Rosemann.

 

© Feuerwehr Grevenbroich Einheit 21 2017   -   Facebook   -   Impressum